1.ter Unfall

Es ist alles zum Mäuse melken. Da gibt man sich bestmögliche Mühe den Wagen ohne Makel durch den Tag zu bekommen,und dann das! Ich könnte sowas von kotzen. Keine 15.000km und jemand anderes zerhaut uns den Wagen.

Ein kleines Volksfest am Rande der Straße, zwei Fußgänger und ein bremsendes Auto. Das Auto dahinter bremste…dahinter meine bessere Hälfte mit unserem Wagen…und hinter uns,…. hinter uns, die Frau hat es nicht mehr geschafft und fuhr quasi unbebremst in unseren hinein.

Vor Ort gab die Gegnerin selbst vor der Polizei alles offen zu. „Sie hätte zur Seite geschaut und war abgelenkt“… woa..

Fazit: Schleudertrauma bei meiner Frau und fürchterliche Schmerzen beim Arbeiten. Es ist nichts gebrochen, aber eben stark gestaucht.

  • Das Auto wird daher am 22.09.2020 in die von der gegnerischen Versicherung vorgeschlagenen Werkstatt gebracht ( Autohaus Arnhölter ) und instand gesetzt.
  • Eine entsprechende Regulierung der Wertminderung ist angeschoben.
  • Schmerzensgeld wird auch fließen. Wie viel? …wir werden sehen.

Bleibt die Frage auf Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

An unserem hat sich der komplette Stoßfänger gekrümmt und ist aus seinen Halterungen gesprungen. Nebelschlussleuchte und Rückleuchten werden auch getauscht. Keine Blechschäden!
Komplett aufgeplatzt, …sogar der Motor ist unter der Haube verschwunden 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert