erster Plattfuß

Ein sehr unschönes Gefühl, wenn man die Nachricht bekommt „Schatz wir haben einen Platten Reifen“. Tja,… was also tun am Sonntag um 00:15 ?

Garnichts ! Am nächsten Tag hab ich mir den Schaden erst einmal angesehen. Tatsache…eine Schraube. Es ist zum würgen! In letzter Zeit, durch die vielen Umzüge und Baustellen in der Stadt, sammle ich schon seid Sommer immer mal wieder eine Schraube oder einen Nagel von der Straße weg. Tja,…macht nicht jeder, wie man sieht. Schlussendlich habe ich dann Recherchen betrieben, wie und wo ich sowas machen lassen kann. Also ein neuer Reifen, eine Instandsetzung des alten…oder oder oder… Am ende hat mir Reifenkrüger in der Wittestraße schnell und günstig helfen können.

https://www.reifen-krueger.de/Für schlappe 35,04€ haben die mir den Reifen repariert. Mittags gebracht und um 16:30 abgeholt.

Doch wie hinkommen ? Eine kleine Akkubetriebene Luftpumpe half mir da sehr. Diese kann mit einer Akkufüllung den platten Reifen auf gut 1,1Bar aufpumpen. Das reicht aus, sofern er die Luft einigermaßen hält, um zur nächsten Tanke und dann zur Werkstatt zu fahren.

Das war´s auch schon.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert