Fiat Tipo 356 mit Softwarefehler

Als wenn das Wasser in den Rückleuchten nicht genug wäre, zeigen sich massive Softwareprobleme. Zwar hat Crysler schon EINIGE ihrer ausgelieferten Autos zurückbeordert, aber beruhigen tut mich das nicht sonderlich.

Schaut man sich in einschlägigen Foren um, fallen neben dem TIPO auch die 500er in´s Visier der Softwareprobleme.

Es ist wirklich zum kotzen. Nicht nur das ständig der USB-Anschluss das Handy nicht erkennt und auch nicht lädt, obwohl schon zig Kabel probiert wurden und auch andere Telefone, kommt jetzt noch hinzu das sich das Multi-Media-System unregelmäßig aufhängt / einfriert und einmal schon die Einparkhilfe außer Funktion gesetzt hat. Das wurde mir über ein Symbol und in einem Text deutlich gemacht.

Am 17.03.2020 habe ich dazu kurzerhand ein kurzes, leider auch qualitativ schlechtes Video machen können, welches ich umgehend an Hr.Tadra von Fiat-König geschickt habe. Doch selbst die Beschreibung fand seinerseits keinen Anspruch eine Reaktion zu zeigen.

Fiat König, …. quasi wie immer und immer wieder… keine Reaktion !

Kurze Beschreibung zu dem Video vom 17.03.2020 ( kein Telefon am USB-Anschluss angsteckt ! )

  • Der Wagen wurde normal bewegt und auf einem Parkplatz abgestellt.
  • Die Zündung wurde abgeschaltet, der Schlüssel gezogen
  • Das Multimedia-System fuhr herunter und blieb beim FIAT-Logo hängen
  • Nach erneutem Starten des Fahrzeugs startete das System nicht neu
  • Es wird nun zusätzlich eine nicht funktionierende Einparkhilfe angezeigt
  • Auch mehrmaliges neu Starten des Wagens zeigt keine Wirkung
  • Auch das komplette abschließen über ZV zeigt keine Wirkung
  • Erst Minuten später, bei abgeschalteter Zündung fährt das System herunter
  • Anschließend funktioniert alles wie vorher

(28.03.2020 – Das System bleibt trotz abgeschaltetem Wagen hängen. Selbst das auslösen der ZV zeigt keine Reaktion. Auf dem 7″ Display bleibt die I-Phone – Software-Spiegelung zu sehen…TROTZ abgezogenem Telefon ) Erst Minuten Später geht alles aus. )

Info zum Telefon: IPhone6 128GB mit neuestem OS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.